Über uns

Unsere Mein schönes Land Familie

​Gutes bewahren und Schönes entdecken – diese Philosophie von Mein schönes Land steht für die Erfolgsgeschichte der Burda-Landfamilie. Angefangen hat diese Geschichte mit der Markteinführung von der Zeitschrift Mein schönes Land 2010. Alle zwei Monate vermitteln wir unseren Lesern wissenswertes zu Tradition und Handwerk, zeigen ihnen die Schönheit der Natur und verraten Rezepte aus Großmutters Küchenschatz.
 
Um dem großen Leserinteresse rund um die Schwertpunktthemen Garten, Küche und Wohnen gerecht zu werden, wurde die Mein schönes Land Familie in den letzten Jahren immer wieder vergrößert. Der erste Ableger kam mit Meine gute Landküche auf den Markt. Zwei weitere folgten mit Mein schönes Landhaus und Mein schöner Landgarten. Vervollständigt wurde die Landfamilie mit den Einführungen der LandEditionen Rezepte und Ratgeber, welche bewährtes Wissen zu Schwerpunktthemen bündeln und weitergeben.
 
Aber nicht nur im Zeitschriftenregal sind unsere Produkte der Mein schönes Land Familie zu finden. Mit unseren Online Angeboten wie dem Redaktions-Blog www.mein-schoenes-land-bloggt.de und den Facebook-Seiten von Meine gute Landküche und Mein schönes Land bieten wir unseren Lesern kostenlose Zusatzinformationen sowie die Möglichkeit sich mit den Redakteuren auszutauschen. Auch auf Messen und Festivals wie bspw. auf dem ländlichen Herbstfest in Ippenburg haben unsere Leser die Chance die Marken live zu erleben. Abgerundet wird das ländliche Markenerlebnis durch eine Reihe an Merchandising Produkten wie die Puzzle-Kollektion in Kooperation mit Schmidt-Spiele. Unser beliebter Mein schönes Land Taschenkalender sowie die verschiedenen Wandkalender sind mit vielen Rezepten und nützlichen Tipps ein toller Begleiter durchs Jahr. Kennenlernen und bestellen können Sie alle Marken und Produkte auf diesen Seiten. Falls Sie Anregungen oder Fragen haben, freuen wir uns, wenn Sie uns schreiben.